JavaScript Code Stripper V1.5.0.2


Input • Original-Code:


Output • Bereinigter Code:
Suchen/Ersetzen-Paare:


Input Output:
Leerz. löschen

Aktionen im Output:




Bytes:   Input  •  Output  •  % weniger





Change to English Version

Mit diese Tool kann man (hoffentlich) beliebigen JavaScript-Sourcecode komprimieren, indem er von allen Kommentaren und unnötigen Leerzeichen bereinigt wird. Wenn man die Option "Leerzeichen löschen" abschaltet, werden beim Bereinigen lediglich die Kommentare gelöscht. "Leerzeilen löschen" erklärt sich selbst, und "Zeilen zusammenfassen" führt zu einer einzigen großen Code-Zeile.

Man kann auch beliebige Zeichenketten im Output-Fenster suchen und durch andere ersetzen. Das ist recht nützlich, wenn man z.B. lange Variablennamen durch Kürzel oder Konstanten durch ihre Werte ersetzen möchte. Diese Routine ist aber mit großer Vorsicht zu benutzen, da sie ganz schön tückisch sein kann und manchmal manuelle Nacharbeit erfordert (insbesondere beim Ersetzen von Konstanten, die mittels "var" deklariert wurden). Jedes Suchen/Ersetzen-Paar muss in einer separaten Zeile stehen und durch einen Tabulator voneinander getrennt sein.

Jeder Ergebnis-Code muss noch einmal daraufhin überprüft werden, ob er noch korrekt läuft. Ich glaube zwar, dass dieses Tool ganz robust arbeitet, aber man darf dem Resultat nicht unbesehen vertrauen. Es könnte noch immer Bugs oder nicht berücksichtigte Syntax-Konstrukte geben. Mögliche Fehler bitte ich mir mitzuteilen!

Den Quelltext dieses Tools kann man sich gerne runterladen und angucken bzw. benutzen. Eigentlich ist er recht simpel und vielleicht nicht einmal besonders clever ;-)

© Kristian Zarse, 26.September 2006  •   Kontakt  •   Version 1.5.0.2  •   Browser-Statistiken